preloder

Das traditionelle Klosterbergfest ist zum festen Bestandteil der Basler Festivalszene geworden, es findet 2017 zum 40. Mal statt.

Am Wochenende vom 25. bis 27. August lässt das legendäre Klosterbergfest die Stadt Basel vibrieren. Das multikulturelle Strassenfest lädt seine Besucher zum Feiern und Tanzen in südlicher Atmosphäre ein. An zahlreichen Ständen kommt man in den Genuss von kulinarischen Köstlichkeiten und leckeren Drinks aus aller Welt. Ein Muss am Klosterbergfest ist der Caipirinha. Man munkelt, dieser wurde erst durch das Klosterbergfest in die Schweiz gebracht. Für Stimmung sorgen ausserdem das breite musikalische Angebot sowie die verschiedenen Performances.
Der gesamte Erlös des Klosterbergfestes kommt der Stiftung KIB (Kinder in Brasilien) zu Gute, die sich für hilfsbedürftige Kinder in Brasilien einsetzt.